VS am 05.07.2023

Weinspitz
19:00 / Wein-Spitz

Sehr geehrte Vorstandsmitglieder

Für unsere Vorstandssitzung 05.07.2023 19 Uhr bei Tanja, schlage ich euch folgende Punkte vor. Gleichzeitig, ich hatte den Termin nicht „auf dem Schirm“, entschuldige ich mich für die kurzfristige Vorlage

Da es sich um eine konstituierende Sitzung der Vorstandschaft handelt bin ich der Auffassung, dass wir ein paar grundsätzliche Dinge festlegen müßen, die uns im Laufe unserer Amtszeit, wenn wir diese konsequent beachten, also bis 25/26 hilfreich sein werden.

1. Aufgabenstellung des einzelnen Vorstandsmitglieds und Zuordnung zu Bereichen.
    Hier habe ich versucht, aus meiner persönlichen Einschätzung, Vorstandsmitglieder zuzuordnen. Was mich freut ist, dass Frank nicht mehr sich allein um den Leistungsverbund kümmert, sondern ihm mit Tanja eine engagierte Kollegin zur Seite stehen wird

Das gilt dann gleichfalls für Alois.
    Zusammen mit und den beiden  Neumitglieder Jacob und Michels denke ich, dass der Bereich des „Handwerks“ breiter aufgestellt und stärker in der Öffentlichkeit repräsentiert werden kan

2. City Fest
    Hier bitte ich Rita und Frank eine Einschätzung über die Situation zu geben und gleichzeitig das Gespräch mit OB und WST zu reflektieren.
    Dies auch vor dem Hintergrund, dass man vom Gewerbeverein erwartet sich zu positionieren, was im Klartext bedeutet man geht  davon aus, dass wir über unsere Absage an dem „Not Fest“ 2023 nicht teilzunehmen neu nachdenkt.

3. Endspurthock 2023
    Wir alle sind in der Verpflichtung uns für den Inseli Hock 2022 bei den Schweitzer Kollegen angemessen zu revanchieren. Zwischenzeitlich habe ich die notwendigen Anträge dem Amt für öffentliche Ordnung angefordert. Ich werde mich weiterhin beteiligen, keine Frage schlage aber Alois vor die Leitung des Hocks federführend zu übernehmen.

Im bisher bewährten Zusammenspiel ,verstärkt durch neue Mitglieder schaffen wir das schon

4. Rebwanderung
    Gilt ein Schreiben an die Mitglieder zu versenden und um Anmeldung zu bitten. Anmeldschluss?  Uhrzeit ?

Was soll gemacht werden. Je nachdem Großraumtaxi ? Alles Punkte die im gemeinsamen Gespräch diskutiert werden müßen

5. Festlegung Neujahrsempfang 2024

6. Ausflug Neumarkt Laubenfest 2024
    Hier hat man mich angesprochen, ob wir als Gewerbeverein einen solchen Ausflug organisieren würden. Wäre bereit das federführend in die Hand zu nehmen. Bitte um Gedanken.

7. 125. Jubiläum
    Unabhängig von der Arbeit, die Holger bisher gemacht hat, wird es notwendig sein dieses Groß Event auf breite Schultern zu legen. Bin der Meinung, dass hierzu die Mitglieder informiert werden müssen und das daraus dann so etwas wie ein „Festausschuss gebildet werden soll. Da ich in jedem Fall vor habe ,nach der VS Sitzung einen Newsletter anzufertigen werde ich das dann dort gesondert darstellen.

Was den Newsletter anlangt müßen wir uns darüber unterhalten wie der zukünftig gestaltet werden soll. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir Mitglieder zu Wort kommen lassen mit Ihren Betrieben, ebenso die einzelnen Vorstandsmitgliedern mit Beiträgen wie z.B. Jubiläum

8. Verschiedenes , Vorschläge und Anregungen
    Das wäre jetzt die Tagesordnung für morgen. Es würde mich freuen, wenn wir uns alle treffen

Euer Gusti